Ein Projekt im Rahmen der Euregio SBM

Grenzüberschreitende Exkursion der Alt-Bürgermeister - Projekt ESBM p2p 03

Projekt ESBM p2p 03– Grenzüberschreitende Exkursion der Alt-Bürgermeister mit der Bürgermeistermusik nach St. Ottilien, der Benediktinerkongregation von Stift St. Georgenberg

Mit dieser grenzüberschreitenden Veranstaltung der Bürgermeistermusik Schwaz und des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen sowie einer Exkursion der Altbürgermeister aus den 3 Regionen soll ein Rahmen für Kennenlernen und Austausch unter den politischen Vertreter*innen/ Bürgermeister*innen aus dem Euregio SBM Gebiet geschaffen werden. In der Euregio Schwaz / Bad Tölz-Wolfratshausen / Miesbach fand noch kein spezielles Format zum Austausch zwischen den Alt-Bürgermeister*innen statt. Vor Ort soll ein gemeinsamer Messebesuch und eine Führung durch das Klostergelände und das Museum stattfinden, ebenfalls ist ein Auftritt der Bürgermeistermusik geplant und eine Verköstigung mit regionalen Spezialitäten.

Leadpartner

Bürgermeistermusik Schwaz

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Projektvolumen

Gesamtprojektvolumen 4892,60 €

EFRE-Förderung

75 % der Gesamtkosten à EFRE-Fördersumme 3669,45 €

Projektzeitraum

02.05.2024 – 30.06.2024

Aktionsfeld

Begegnungsprojekte people-to-people

Das Projekt wird gefördert aus dem Programm Interreg Bayern-Österreich 2021-2027 mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE).

Logo Interreg Bayern-Österreich

Plakat Bürgermeister Exkursion