Das gesamte Programm vom 5.-25. Mai ist online

Der Klimafrühling Oberland 2022

Nicht mehr lang bis zum Klimafrühling 2022. Wir bedanken uns herzlichst für all die engagierten und kreativen Beiträge, die eingereicht wurden und freuen uns das Programm nun endlich der breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Die große Beteiligung und die Schirmherrschaft von MdB Dr. Robert Habeck zeigen, wie wichtig der Klimafrühling als Plattform für Veranstaltungen aller Art und für die Verbreitung von Wissen, Tipps und Tricks zum Thema Klimaschutz im Oberland ist.

Hier geht's zum Programm

Die Veranstaltungen lassen sich nach Landkreis, Kommune und Format filtern. Neu sind dieses Jahr auch Online-Veranstaltungen mit im Programm, an denen unabhängig von Landkreisen ganz bequem von zu Hause aus teilgenommen werden kann.

Der Klimafrühling Oberland 2022 wird von den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, den Städten Weilheim und Penzberg sowie dem Markt Peißenberg in enger Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Energiewende Oberland organisiert.

Die Landkreise und Gemeinden des Oberlandes sind zum einen vom Klimawandel betroffen und müssen sich auf vielfältige Herausforderungen und Veränderungen einstellen. Zum anderen sind sie auch seit Jahren bereits aktiv in ihren Anstrengungen zur Bewältigung dieser Herausforderungen und als verantwortungsvolle Akteure, die ihre Wirtschaftsweisen ökologisch besser und nachhaltiger gestalten. Beispiele hierfür zeigen wir Ihnen im Rahmen des Klimafrühlings Oberland.